Sanfter, erfolgreich arbeiten in der Pflege

Dieses Program habe ich ursprünglich für und mit dem Pflegeteam Odenwald in Wald-Michelbach entwickelt (www.pflegeteam-Odenwald.de). Seit vielen Jahren betreue ich dort die Mitarbeiter körpertherapeutisch im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.

Auf Grund immer wiederkehrender körperlichen Probleme dieser Mitarbeiter, kam die Idee auf, aufmerksamkeits-fokussierende Elemente aus Massage und Kampfkunst zu kombinieren. So hat sich vor allem durch die intensiven Zusammenarbeit mit der Pflegetherapie im Pflegeteam Odenwald, ein für die Pflege völlig neues Bewegungsmodell entwickelt.

Ursprünglich wurde es komplett auf die Bedürfnisse der Wachkomapatienten in diesem Haus ausgerichtet. Inzwischen haben wir es für alle Patientengruppen erweitert.

Die Dauer der Schulung beträgt für das Basisseminar 3-4 Stunden. Danach kann die Methode Z.A.C.H. von den Mitarbeitern bereits in vielen Bereichen angewandt werden.

Die Aufbauschulung mit ebenfalls 3-4 Stunden erweitert die Möglichkeiten.

Sprechen Sie mich an für Schulungen in Ihrem Hause.

Sabine Zach-Lampson Tel.: 06152-8554480
e-mail: zach-lampson(at)stress-lass-nach.de